Skip to main content

Es reicht schon,

die Welt jeden Tag

ein kleines bisschen

besser zu machen.

Seit der Gründung von eCentral im Jahre 2009 setzten immer mehr Unternehmen auf die Leistungen unserer Unternehmung aus Marburg an der Lahn. Über 20 hochmotivierte Mitarbeiter arbeiten in agilen Teams an Ihren Visionen einer digitalen Welt. Dabei ist uns eine optimale Betreuung und der persönliche Kontakt zum Kunden sehr wichtig.

Wir setzten auf ein stetiges, kontrolliertes Wachstum, welches wir unseren Mitarbeitern zu verdanken haben. Deswegen ist es uns sehr wichtig auf ein konsequente und fachliche Weiterbildung zu fördern, welche mit einer persönlichen Entwicklung einhergeht. Wir sind stolz auf unser familiäres Umfeld, welches auch gelebt wird. Auf persönliche Belange des einzelnen Mitarbeiters wird jederzeit eingegangen, damit der Mitarbeiter ein perfektes Arbeitsumfeld vorfindet. Von dieser gelebten Unternehmensphilosophie profitieren auch unsere Kunden, da wir durch kurze Entscheidungswege schnell und effektiv auf Kundenwünsche eingehen können.

eCentral sieht sich nicht nur in der Rolle eines ausführenden Unternehmens. Wir sind stolz darauf Projekt ganzeinheitlich zu betrachten und erkennen somit schnell neue Trends und Möglichkeiten. Durch unsere agile Arbeitsweise können wir alle Änderungswünsche unserer Kunden noch innerhalb des Projektes berücksichtigen. Aus diesem Grund wird der Kunde sein Projekt hautnah erleben und ist jederzeit über Milestones informiert. Ein fortwährender Informationsfluss unterstützt beide Parteien hierbei bei der erfolgreichen Projektbearbeitung.

Wir bezeichnen uns gerne als Vordenker und setzten auf eine werteorientierte Partnerschaft, welche wir auch in unserer Unternehmenskultur leben. Wir setzten auf eine offene Kommunikation und agieren mit unseren Kunden auf Augenhöhe. Dieses gegenseitige Vertrauen ist uns sehr wichtig, da dies einen Grundpfeiler einer langjährigen Partnerschaft bedeutet. Unsere Unabhängigkeit, das gefestigte Arbeitsumfeld und besonders die Expertise unserer Mitarbeiter machen eCentral zu einem starken Partner an Ihrer Seite, der mit Begeisterung und Leidenschaft Ihr persönliches Webprojekt zum Erfolg führen wird. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Aufgaben!

Christoph Lauber

Geschäftsführer eCentral GmbH

E-MailFon+49 6421 88666 - 11
E-MailMobile+49 157 / 71 43 24 25

"Beweglichkeit und Orientierung - digital und im Gelände"

Martin Kleofasz

Geschäftsführer eCentral GmbH

E-MailFon+49 6421 88666 - 40

"Sicherheit, Stabilität und Zuverlässigkeit - Wir kümmern uns um Ihren Onlineauftritt und Sie sich um Ihr Geschäft."

Maximilian Kehl

Member Development

E-MailFon+49 6421 88666 - 11

"Probleme sind keine Stoppschilder, sie sind Leitlinien."

Moritz Bäcker

Projektmanagement

E-MailFon+49 6421 88666 - 42

"Nur mit einer ausgereiften Taktik wird ein Spiel entschieden."

eCentral ist darauf spezialisiert, Unternehmen bei der Einführung, dem Betrieb und dem Management moderner Web-Technologien zu unterstützen. Ganz gleich, ob es dabei um Portale für Intranet und Extranet, um E-Commerce, Apps, Produkt Information und Digital Asset Management, um Web Publishing oder Individuallösungen geht.

Mit unserem Team aus den Bereichen Beratung, Projektmanagement, Entwicklung, Infrastruktur und Support realisieren wir anspruchsvolle Web-Lösungen. Wir managen für namhafte Unternehmen Web-System-Lösungen und betreiben diese erfolgreich On- und Off-Premise. Des Weiteren übernehmen wir vollumfänglich die Wartung und den Betrieb dieser Systeme.

Strategie

  • Business Analytics
  • Solution Architecture
  • Agiles Management

Entwicklung

  • Open Source-Webentwicklung:
  • TYPO3, Magento 1 und 2
  • App und Client Entwicklung: C# Xamarin
  • Symfony, Laravel, node.js, angular.js, react.js

Integration

  • SAP, MS Navision, Ariba: PunchOut Integration Full Round Trip Integration
  • SSO Portallösungen mit SAML, MS Azure,
  • Siteminder und Salesforce
  • Payment, OMS, 3PP Integration

Medienmanagement

  • Produkt-Information-Management
  • Digital Asset Management
  • Web Publishing und Printmanagement

Operations

  • Content Management
  • Wartung und Support
  • Betriebsführung und Betriebsverantwortung