Skip to main content

Worum es geht

Ihr Web-Angebot verfolgt einen unternehmerischen Zweck, den es zu erreichen gilt. Da Websites und Shops oftmals verschiedene Ansprüche vereinen und abzubilden haben, ist es sinnvoll, in einer Rückbetrachtung festzustellen, ob diese Zwecke sinnvoll getroffen werden können:

  • Finden Ihre Besucher den richtigen Weg durch Ihre Angebote?
    Gibt es Ablenkungen oder Störungen, welche diesen Weg erschweren?
    Wie kann die Eindeutigkeit dieser Wege verbessert werden?

  • Ist die Interaktion mit Ihren Angeboten interessant und fördern sie Verweildauer und Interesse?
    Verhindern Interaktionen die Beschäftigung mit Ihren Angeboten?
    Welche Elemente könnten ein größeres Interesse verstärken?

  • Ist Ihre Marke gut abgebildet und wird sie schlüssig repräsentiert?
    Gibt es Brüche, die das Benutzer-Erleben schmälern?
    An welchen Stellen könnte Ihre Marke prägnanter wirken?

Ihr Nutzen

Sie erhalten klare Hinweise darauf, an welchen Stellen Ihres Web-Angebotes gute Lösungen vorliegen - und wo noch etwas verbessert werden könnte. Diese Hinweise werden so präsentiert, daß die nächsten Schritte ableitbar sind. Idealerweise könnten diese konkrete Anleitungen enthalten, so daß eine Umsetzung unmittelbar geplant und in Angriff genommen werden kann.

Hier liegt der Schwerpunkt auf “weichen” Themen: Nutzerführung, Interaktivität und Präsentation Ihrer Marke stehen im Vordergrund.

Marketer, Marken-Designer und Interaction Designer sind die primären Adressaten des Angebots, sowie alle welche mit der Konzeption Ihres Web-Angebotes beschäftigt sind.

Sie erhalten konkrete Hinweise und Maßnahmen, wie Ihr Angebot besser greifbar und erfahrbar wird.

Unser Vorgehen

  1. Erhebungs-Gespräch
    in einem lose geführten Expertengespräch stellen wir fest, welche Punkte Ihnen wichtig sind. Wir leiten Sie dabei mittels eines Fragenkataloges, um den Fokus auf die wichtigsten Ziele gemeinsam zu bestimmen.

  2. Festlegen Ihrer wichtigsten Ziele und der wichtigsten Ansichten
    wir legen einen Katalog an, in dem die wichtigsten Ansichten festgelegt sind, und welche Ziele mit diesen getroffen werden sollen. Diese Matrix stellt die Grundlage für alle Berichte und Maßnahmen dar.

  3. Analyse
    los geht’s - die erarbeitete Matrix wird gefüllt. Dazu orientieren wir uns an einem pragmatischen und übersichtlichen IST/SOLL-Vergleich: den bestehenden Ergebnisse wird ein SOLL-Vergleich gegenüber gestellt.

  4. Bericht und Empfehlungen
    Sie erhalten den Bericht in vollständiger Form als PDF - sowohl die Gesamtübersicht als auch eine knappe Zusammenfassung sorgen dafür, daß Sie die Ergebnisse in verständlicher Form gut und einfach weiterverarbeiten können.

Ihr Angebot

Einmalig 1.888,-- EUR zzgl. MwSt.

Kontakt aufnehmen

* Pflichtfelder