Skip to main content

Worum es geht

Sie haben investiert - in ein Konzept und dessen Umsetzung. Daher sollten Ihre Web-Angebote eine sinnvolle Halbwertzeit haben und zukunftssicher aufgestellt sein. Best Practices, Sorgfalt und eine solide technische Basis sorgen dafür, daß Sie sich auch darauf verlassen können, sicher und bequem aufgestellt zu sein.

  • Security

  • Patch-Status

  • Schlanker, gut wartbarer Aufbau

Ihr Nutzen

Mit unserer Analyse prüfen wir, ob Ihre Internetseiten bekannte oder auch potentiell unsichere Schwachstellen aufweist und legen dar, was zu tun ist um diese Lücken zu schließen. Sie erhalten außerdem eine Übersicht über den Aktualisierungsstatus Ihrer Seiten: wenn die Plattform veraltete Komponenten haben sollte, sehen Sie klar welche das sind und was zu tun ist, um diese Lücken zu schließen. Außerdem sprechen wir nach Möglichkeit Empfehlungen aus, wie der Code der Seite vereinfacht werden kann - um eine einfache und schnelle Wartbarkeit zu unterstützen.

Wir geben Ihnen einen Bericht an die Hand, aus dem ein Fahrplan und Handlungsempfehlungen für die nächsten Schritte ersichtlich sind.

Unser Angebot richtet sich an Web-Verantwortliche, Web Developer und eCommerce Manager, die für die Aufrechterhaltung Ihrer Webseiten verantwortlich sind.

Unser Vorgehen

  1. Erstgespräch
    In einem ersten Gespräch schildern wir die wichtigsten Punkte des Vorgehens für Ihre Webseiten. Dabei zeigen wir auf, welche Punkte besonders im Fokus stehen und stimmen mit Ihnen Prioritäten und Detailtiefen ab.

  2. Analyse
    eCentral beginnt mit der Analyse der Seiten: in einem ersten Schritt werden die Server-Komponenten und weitere Details bezüglich der Infrastruktur betrachtet, soweit diese in der äußeren Netzwelt von Belang sind.
    Weiterhin analysieren wir den Status der Seiten hinsichtlich der Aktualität: welchen Patch-Status haben die Seiten? Bestehen dringende Empfehlungen, denen nachzugehen ist, oder ist es sogar ratsam mit Aktualisierungen zu warten? Die Analyse wird durch eine Betrachtung der wichtigsten Angriffsstellen abgerundet.
    Schließlich analysieren wir, welche Komponenten der Shop hat und wie diese vereinfacht werden könnten.

  3. Bericht und Empfehlungen
    Sie erhalten den Bericht in zwei Teilen: zum einen einen gut lesbaren, faktischen Bericht über die Befunde, sowie zum anderen eine konkrete Aufgabenliste, aus der unmittelbar anstehende Tätigkeiten hervorgehen. Diese Liste kann in einem Format übergeben werden, das in bekannte Projektmanagementwerkzeuge eingelesen werden kann. Damit haben Sie einen starken Vorteil: eine etwaige Umsetzung kann nahtlos erfolgen.

Ihr Angebot

Einmalig 1.416,-- EUR zzgl. MwSt.

Kontakt aufnehmen

* Pflichtfelder