Skip to main content

Professioneller Magento Support

Betreibt ein Unternehmen einen Magento-Online-Shop, so arbeitet man mit einem mächtigen Shopsystem – Magento ist aber nicht nur die am schnellsten wachsende Plattform für Shopbetreiber, sondern zeichnet sich auch durch eine hohe Komplexität aus. Durch eine Vielzahl von Extensions und Schnittstellen stellen Erweiterungen der Plattform technisch kein Problem dar, aber die Umsetzung der gewünschten Erweiterungen gehört in die Hand von Magento-Experten. Auch Updates und der wichtige Sicherheitsanspruch sollte grundsätzlich durch Profis überwacht werden.

Wir sorgen für den laufenden Betrieb

Der direkte Draht zu Ihrem Ansprechpartner:

Bei uns ist Ihr Shopsystem immer auf dem neusten Stand. Ein reibungsloser Betrieb, oder eine kurzfristige Wiederherstellung ist ein Kernpunkt unserer Arbeit. Treten bei Ihnen oder ihren Mitarbeiter Fragen auf, oder haben Sie Anmerkungen und Ideen, welche zur Optimierung des Shops beitragen? Hier hilft Ihnen der direkte Draht zu Ihrem Ansprechpartner, der alle Fragen rund um Magento professionell beantworten wird und Anmerkungen und Anregungen gerne entgegennimmt.

Support des Magento-Shops

eCentral kümmert sich nicht nur um alle notwendigen Wartungsarbeiten, sondern bietet auch eine eigene Support-Abteilung an. Grundsätzlich werden dort individuelle Schulungen angeboten, aber natürlich auch eine persönliche Hotline-Nummer und eine Service-Mailadresse. Ihr Anliegen wird in einem Ticket-System von unseren Mitarbeitern aufgenommen und schnellstmöglich bearbeitet.

Durch individuelle Wartung- und Supportverträge können Unternehmen von einer definierten Erreichbarkeit und festen Reaktionszeiten profitieren. In einem Vorgespräch werden wir Ihren Supportbedarf analysieren und Ihnen den passenden Servicevertrag anbieten.

Nutzen Sie alle Vorteile eines Supportvertrages:

  • Regelmäßige Recherche nach aktuellen Sicherheitslücken
  • Umgehende Aktualisierung betroffener Komponenten, soweit Updates verfügbar
  • Optionale Updates des Magento-Kernsystems und der eingesetzten Extensions
  • Regelmäßige, automatisierte Datensicherung von Datenbank und Dateien
  • Aufbewahrung der Sicherungsdateien
  • Wiederherstellung im Bedarfsfall
  • Schnelle Reaktionszeiten
  • Individuelle Supportverträge
  • Regelmäßiges Löschen von temporären Dateien
  • Bereinigen von Datenbank-Einträgen
  • Kontrolle und Optimierung des Caching-Verhalten
  • Kontrolle und Bereinigung von Log-Dateien

eCentral – Magento Support von den Profis

Durch unsere langjährige Erfahrung mit Magento-Shops und unserer Mitgliedschaft in der Magento-Association können wir alle Problemstellungen und Aufgaben annehmen und bearbeiten. Wir kennen alle Voraussetzungen für den optimalen Betrieb, ein geeignetes Hosting und bewerten die Nutzung von Extensions und Schnittstellen. Wir beraten und supporten Sie gerne – sprechen Sie uns auf unsere individuellen Supportangebote an und wir werden Ihnen eine zugeschnittene Lösung präsentieren, damit Sie sich entspannt Ihrem Kerngeschäft widmen können.

Alles aus einer Hand

Wir sind nicht nur Experten im Aufbau einer optimalen Magento-Umgebung, sondern wir halten Ihnen auch in der Folgezeit den Rücken frei. Unsere Mitarbeiter kümmern sich um ihren Magento-Shop und sorgen für die Integration von Erweiterungen, die Konfiguration und natürlich um alle erforderlichen Updates und Sicherheitsbelange. Ihre Magento-Version ist somit immer auf dem neusten Stand und das Unternehmen kann sich auf das Kerngeschäft konzentrieren.

eCentral - Ihr Partner für eine erfolgreiche Umsetzung

Mit über 20 Mitarbeitern versteht sich eCentral als prozessorientierter Dienstleister mit agilen Srukturen, schnellen Reaktionszeiten und dynamischen Arbeitsabläufen.

Gemeinsam mit und für unsere Kunden entwickeln wir für Internet-, Intranet- und Extranet-Anwendungen intelligente und leistungsfähige Lösungen.

Überzeugen Sie sich, wie viele andere Unternehmen auch von uns - wir freuen uns auf Sie.

Kontakt aufnehmen

* Pflichtfelder

eCentral freut sich mit der CELUM GmbH einen starken Partner im Bereich DAM (Digital Asset Management) gewinnen zu können. Als Trained-Partner der…

Marburg, 27. Mai 2021 – eCentral ist neuer Gold Member der TYPO3 Association. Mit dieser Partnerschaft vertieft das Marburger Websystemhaus seine…

Spezialist für Brand- und Marketingportale setzt auf one2edit als Basis für State-of-the-Art Lösungen.

eCentral ist eines der Gründungsmitglieder der FGTCLB GmbH. Die Mitarbeiter des FGTCLB sind aktive Mitglieder in der TYPO3- und Magento-Community und…