Skip to main content

Der Umstieg auf Magento 2

Magento 1 auf Magento 2

Viele Unternehmen setzen derzeit noch auf die bewährte E-Commerce Lösung Magento 1, die in den letzten 10 Jahren eine optimale E-Commerce-Plattform für kleine und große Unternehmen darstellte. Magento 1 konnte viele Shopbetreiber überzeugen und somit wurde der Allrounder unter den Shoplösungen zum Liebling der E-Commerce Community.

Die Stärken der Plattform Magento 2

Magento ist mit fast 30% Marktanteil die meist genutzte Shopsoftware, welche durch die Übernahme von Adobe noch weiter an Stärke gewinnen konnte und eine permanente Weiterentwicklung somit gewährleistet ist. Kleine und mittelständische Unternehmen werden mit dem Einsatz von Magento 2 weitreichende Verbesserungen erfahren. Ein besonderes Augenmerk legt Adobe mit Magento 2 auf den Enterprise-Bereich. Besonders mit dem Fokus auf internationale Shopsysteme, Adobe Integrationen und der Mandantenfähigkeit hat Magento 2 alle Vorzüge auf seiner Seite.

02-Seamless-Shopping

Die Entwicklung zu Magento 2

Auch die beste Lösung muss sich entwickeln und mit der Zeit gehen. Vielfach verschoben, wird nun der Support für Magento 1 Kunden eingestellt und der Kunde muss bis zu diesem Zeitpunkt die bestehende Webshop-Software ablösen. Hier ist Eile geboten, da ein E-Commerce Projekt einer langen Vorplanung bedarf – Ein zu langes Zögern kann dazu führen, dass man nicht mehr über wichtige Sicherheitspatches und Updates verfügt und somit einen Imageverlust und Securitylücken in Kauf nimmt.

  • Die Analysetools wurden erweitert und bieten so eine Entscheidungshilfe für das fortlaufende Business.
  • Durch den weiterhin offenen Code können weitere Erweiterungen problemlos integriert werden.
  • Eine durchdachte Rollenverteilung bietet der Shopping-Plattform zusätzliche Sicherheit.
  • Magento 2 bietet eine schnelle Etablierung in neuen Märkten an.
  • Lokale Konventionen und Erwartungshaltungen können berücksichtigt werden.
  • Up- Crosselling-Empfehlungen ausgerichtet auf den jeweiligen Standort
04-Operate with Confidence

Der Einsatz von Magento 2

eCentral setzt konsequent auf Magento 2

  • Magento 2 besitzt ein neues Grundgerüst, welches mit einer verbesserten Architektur die Skalierbarkeit und die Flexibilität optimiert.
  • Magento 2 bietet eine wesentlich höhere Shop-Performance.
  • SEO-Möglichkeiten wurden verbessert und bieten Platz für Meta-Tags einzelner Produkte, von Kategorien und von erstellten Shop-Pages.
  • Die internationale Aufstellung erlaubt eine Mehrsprachigkeit und verschiedenste Währungen an.
  • Populäre Bezahldienstleister wurden bereits in die Grundarchitektur aufgenommen. Weitere Zahlungsanbieter können sehr einfach hinzugefügt werden.
  • Magento 2 ist im Bereich Security auf steigende Besucherzahlen ausgerichtet.

Magento 2 – Zusammengefasst

Die Zukunft des Online-Shoppings gehört Magento 2. Die Shop-Software präsentiert sich schneller und skalierbarer und kann somit von Entwicklern und Betreibern gleichsam komfortabel bedient werden. Unternehmenskunden profitieren von einer schnelleren und übersichtlicheren User-Experience und somit bietet sich dem Betreiber ein erhöhtes Verkaufspotential.

Magento 2 überzeugt durch eine durchdachte Weiterentwicklung, die alle gesammelten Erfahrungswerte in einer neuen Lösung vereint.

eCentral - Ihr Partner für eine erfolgreiche Umsetzung

Mit über 20 Mitarbeitern versteht sich eCentral als prozessorientierter Dienstleister mit agilen Srukturen, schnellen Reaktionszeiten und dynamischen Arbeitsabläufen.

Gemeinsam mit und für unsere Kunden entwickeln wir für Internet-, Intranet- und Extranet-Anwendungen intelligente und leistungsfähige Lösungen.

Überzeugen Sie sich, wie viele andere Unternehmen auch von uns - wir freuen uns auf Sie.

Kontakt aufnehmen

* Pflichtfelder

PrevNext

eCentral freut sich mit der CELUM GmbH einen starken Partner im Bereich DAM (Digital Asset Management) gewinnen zu können. Als Trained-Partner der…

Marburg, 27. Mai 2021 – eCentral ist neuer Gold Member der TYPO3 Association. Mit dieser Partnerschaft vertieft das Marburger Websystemhaus seine…

Spezialist für Brand- und Marketingportale setzt auf one2edit als Basis für State-of-the-Art Lösungen.

eCentral ist eines der Gründungsmitglieder der FGTCLB GmbH. Die Mitarbeiter des FGTCLB sind aktive Mitglieder in der TYPO3- und Magento-Community und…